Mich faszinieren Veränderungsprozesse und Wandlungspotentiale.

Statt mich dabei aber auf die Zukunft zu konzentrieren, richte ich meinen Spielplatz vielmehr in der Vielschichtigkeit des alltäglichen JETZT ein.

Hier erkunde ich mit jeweils für mich passenden Materialien und unterschiedlichen Techniken, im Alltag versteckte Möglichkeiten und hinterfrage ihre Motivation, Geschichte, Richtung und Kraft, verbundene Ängste und Hoffnungen, sowie erwartete und unerwartete Auswirkungen und Ausprägungen.

 

Überaschenderweise haben sich, auf diesen Streifzügen hinter die Oberfläche des Alltags, Märchen als fruchtbare Ausgangspunkte erwiesen. Sie eröffnen mir durch ihre besondere Sprache, ihre speziellen Figuren und ihre verborgenen Rollenbilder und Konventionen, Einblicke in die vielfältigen Facetten eines Themas.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ATELIER Barbara Füreder
Tullner Straße 15
3426 Muckendorf-Wipfing

+43 660 7302090

babo@barbara-fuereder.at

oder über das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ATELIER Barbara Füreder